Gelebte Professionalität, Persönlichkeit und Eigenverantwortung sind das Ziel, wenn es um perfekte Servicequalität geht. Als Expertin rund um Customer Service, Customer Experience und Personal Selling punktet Maria-Theresa Schinnerl nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern verbindet vor allem theoretische Aspekte mit zahlreichen praxisnahen Beispielen. Bei Kunden ist die Salzburgerin für ihre begeisternde und professionelle Art beliebt. „Helping people to shine“ lautet ihr Credo und sie lebt, wovon sie in ihren Vorträgen spricht.
Maria Schinnerl selbst sammelte wertvolle Erfahrung in zahlreichen namhaften Unternehmen im Tourismus- und Dienstleistungsgewerbe. Nun gibt sie ihr Wissen und ihre Begeisterung für perfekte Servicequalität in Seminaren und Vorträgen an Firmen jeglicher Branchen weiter. Nebenbei ist sie unter anderem auch engagierte Dozentin an der Fachhochschule Salzburg.
Schinnerl zählt seit 2016 zu den TOP 100 Trainern von Speakers Excellence.
2017 holte sie sich den begehrten Constantinus-Award in der Kategorie „Personal und Training“ ab, und ist nun Mitglied im Winners-Club der Fachgruppe UBIT.
Im Jahr 2019 überzeugte Sie Jury und Publikum erst beim nationalen und dann beim internationalen Speaker Slam und gewinnt somit zwei begehrte Awards.
Ihr Fachbuch „Service Upgrade“ erscheint im Jahr 2022 über den renommierten Goldegg Verlag.
Im Juli 2023 nahm Schinnerl in den USA die Auszeichnung CSP – Certified Speaking Professional der National Speakers Association in Empfang. Eine Auszeichnung die nur von insg. 36 Speakern (davon nur 6 Frauen) im deutschsprachigen Raum getragen wird.
Das HR Magazin Training kürt Schinnerl 2023 zum „Redner des Jahres 2023“.
Ihre Themen sind immer aktuell und in jedem Geschäftszweig gefragt – perfekte Servicequalität beschäftigt uns schließlich alle.